Praktikum

Karriere

Praktikum

Du interessierst Dich für eine Ausbildung im technischen Bereich, bist Dir aber noch unsicher, welcher Ausbildungsberuf am besten zu Dir passt? Dann bewirb Dich doch für ein Praktikum bei uns. So hast Du die Möglichkeit einmal reinzuschnuppern und die Ausbildungsberufe näher kennen zu lernen. Ein Praktikum dauert in der Regel eine Woche. Wir bieten

  • freiwillige Praktika (vorzugsweise in den Schulferien)
  • BORS-Praktika (Berufsorientierung an Realschulen)
  • BOGY-Praktika (Berufsorientierung an Gymnasien)

Welche Inhalte werden im Schülerpraktikum vermittelt?

Im Praktikum erhältst Du Einblick in die Ausbildungsberufe Verfahrenstechnologe Metall (m/w/d), Werkzeugmechaniker (m/w/d) und Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d). Du erfährst zum Beispiel wie Du die Form eines Rohres mit Kaltumformung verändern kannst.

Wie kann ich mich bewerben?

Sende Deine Bewerbung per E-Mail an ausbildung@eugengeyer.de. Die Bewerbung sollte folgendes enthalten:

  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Dein letztes Schulzeugnis
Nataša Lemp

Nataša Lemp
Leiterin Ausbildung

0 72 32 / 30 47 - 26
E-Mail senden

Axel Augenstein

Axel Augenstein
Ausbilder gewerblich-technische Berufe

E-Mail senden