Production range

Tubes and Tube Fittings

Do you need a tube with special dimensions, a perfect surface or tight tolerances? Then you have come to the right place. With external diameters from 1 to 40mm and lengths from 1 to 6000mm (longer lengths are possible on demand) we supply tubes and tube fittings in all kinds of different alloys. Whether ground tubes, specific roughness values, a surface polish or further processing such as bending, widening, narrowing, beading, flanging – that all belongs to our delivery scope.

Contact us and we will be pleased to find you the right solution!

Drawn tubes

Drawn tubes

When producing the tubes we use cold forming. The initial tube is pulled through a drawing die in several operational steps. Using this manufacturing process, exterior diameters, interior diameters as well as wall thicknesses can be precisely produced.

Thanks to this cold forming process we are able to adapt the semi-finished products to your wishes. The surface and structure of tubes which are multiply redrawn are positively changed. In this way we are able to supply you with semi-finished metal products with special dimensions, the tightest tolerances and defined characteristics. Use our extensive technical facilities and many years of experience.

  • Redrawn tubes with tight tolerances, high strength and perfect surfaces
  • Outer diameter: 0.50 – 40.00mm
  • Wall thickness: 0.10 – 2.50mm
  • Lengths: 1 – 6000mm incl. machining of the ends
  • Round or profiled tubes
  • Short delivery times

Longitudinally welded stainless steel tubes

Longitudinally welded stainless steel tubes

We can also offer welded stainless steel tubes. During the welding process a metal strip is brought into a tube shape with the help of several rolls and subsequently tungsten arc welded without using additional materials.

This enables us to produce large quantities for you at short notice. We only use strip stock from certified European manufacturers for this purpose. We can also supply you with welded tubes as redrawn tubes and thus meet your special requirements regarding dimensions and tolerances.

  • Sheet material from certified European manufacturers
  • Outer diameter: 5.00 – 20.00mm
  • Wall thickness: 0.30 – 1.00mm
  • Lengths: 1 – 6000mm incl. machining of the ends
  • Round or profiled tubes
  • Short delivery times
  • Small quantities also possible
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

Fertigungsspektrum

Rohre und Rohrformteile

Sie benötigen ein Rohr mit Sondermaßen, einer einwandfreien Oberfläche oder engsten Toleranzen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Mit einem Außendurchmesser von 1 bis 40 mm und Längen von 1 bis 6000 mm (größere Längen sind auf Anfrage möglich) liefern wir Rohre und Rohrformteile in den unterschiedlichsten Legierungen. Ob geschliffene Rohre, bestimmte Rauhigkeitswerte, eine Oberflächenveredelung oder Weiterbearbeitungen wie Biegen, Aufweiten, Verjüngen, Sicken, Bördeln - all das gehört zu unserem Lieferumfang.

Kontaktieren Sie uns und wir finden gerne für Sie die richtige Lösung!

Gezogene Rohre

Nachgezogene Rohre

Bei der Herstellung der Rohre wenden wir die Kaltumformung an. Dabei wird das Ausgangsrohr in mehreren Arbeitsschritten durch eine Ziehmatritze gezogen. Durch dieses Fertigungsverfahren können Außendurchmesser, Innendurchmesser sowie die Wandstärke präzise hergestellt werden.

Der Prozess der Kaltumformung ermöglicht es uns, die Halbzeuge gemäß Ihren Wünschen anzupassen. Bei mehrfach nachgezogenen Rohren werden Oberfläche und Struktur des Materials positiv verändert. Auf diese Weise können wir Ihnen Metallhalbzeuge mit Sonderabmessungen, engsten Toleranzen und definierten Festigkeiten liefern. Nutzen Sie unseren umfangreichen technischen Rahmen und unser langjähriges Know-How.

  • Nachgezogene Rohre mit engen Toleranzen, hohen Festigkeiten und einwandfreien Oberflächen
  • Außendurchmesser: 0,50 – 40,00 mm
  • Wandstärke: 0,10 – 2,50 mm
  • Längen: 1 – 6000 mm inkl. Endenbearbeitung
  • Rund- oder Profilrohre
  • Kurze Lieferzeiten

Längs geschweißte Edelstahlrohre

Längs geschweißte Rohre

Edelstahlrohre können wir Ihnen auch in geschweißter Ausführung anbieten. Beim Schweißen wird ein Metallband mit Hilfe mehrerer Rollen in Rohrform gebracht und anschließend im WIG-Verfahren ohne Zusatzmaterialien verschweißt.

Hierdurch sind wir in der Lage, große Mengen kurzfristig für Sie zu produzieren. Dabei verwenden wir ausschließlich Bandmaterial zertifizierter europäischer Hersteller. Auch geschweißte Rohre können wir Ihnen als nachgezogene Rohre anbieten und somit Ihren speziellen Anforderungen an Abmessungen und Toleranzen nachkommen.

  • Bandmaterial zertifizierter, europäischer Hersteller
  • Außendurchmesser: 5,00 – 20,00 mm
  • Wandstärke: 0,30 – 1,00 mm
  • Längen: 1 – 6000 mm inkl. Endenbearbeitung
  • Rund- oder Profilrohre
  • Kurze Lieferzeiten
  • Auch kleine Mengen möglich
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen