News

Minigolfschläger im Praxistest

19. Jul 2022

Schüler:innen beim BWK Metall Minigolfturnier

BWK Praxistage

Heute organisierte die Eugen Geyer GmbH erneut nach langer Corona-Pause zum Abschluss der BWK (Berufswahlkompass) Metall Praxistage ein Minigolfturnier. Dieses fand im Adventure Golfpark in Remchingen statt.

An insgesamt 10 Praxistagen erhielten 30 Schüler:innen der Willy-Brandt-Realschule in Königsbach-Stein und 15 Schüler:innen der Carl-Dittler-Realschule in Wilferdingen Einblicke in unterschiedliche Unternehmen der Metallbranche und somit auch in verschiedene Ausbildungsberufe. Bei Eugen Geyer fertigten die Schüler:innen im Rohrzug und im Werkzeugbau ihren eigenen Minigolfschläger.

Beim heutigen Eugen Geyer-Minigolfturnier konnte der Schläger auf der 18-Bahn-Adventuregolf-Anlage erfolgreich getestet werden. Bei der anschließenden Siegerehrung wurde neben den besten Teams auch ein Team mit dem Fariness-Preis ausgezeichnet.

Ausbildungsleiterin Nataša Lemp ist jedes Jahr begeistert von dem Projekt. Durch die BWK Metall Praxistage konnte die Firma Geyer insgesamt schon 10 junge Menschen für die Ausbildung gewinnen. Die Kooperation zwischen BBQ, den Unternehmen und den Schulen funktioniert hier einwandfrei und wird auch im nächsten Jahr fortgeführt.