News

Lehrstellenbörse in Remchingen

05. Okt 2022

Schüler informieren sich

Ausbildungsbörse Remchingen

Heute fand die Lehrstellenbörse westlicher Enzkreis zum wiederholten Male in der Kulturhalle Remchingen statt. Von 18.00 bis 20.00 Uhr standen Azubi Antonio und Ausbildungsleiterin Nataša Lemp für Fragen rund um das Thema Ausbildung bei der Eugen Geyer GmbH Rede und Antwort. Die Eugen Geyer GmbH bietet folgende Ausbildungsberufe an: Verfahrenstechnologe Metall (m/w/d), Werkzeugmechaniker (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) sowie Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d).

Rund 60 Firmen aus dem Pfinztal, Remchingen, Keltern und Königsbach-Stein sowie öffentliche Einrichtungen waren dieses Jahr wieder mit einem Stand dabei. Die Lehrstellbörse bietet Schülern und Eltern die Möglichkeit, sich direkt bei den zuständigen Ansprechpartnern vor Ort über die Ausbildungsberufe und Praktika zu informieren.

Nataša Lemp stellte fest, dass die Besucherzahl zwar geringer war als in den Vorjahren, aber dafür waren die einzelnen Gespräche mit interessierten Schülern sehr gut. Über die Bewerbung um ein Schulpraktikum würde sich das Team Ausbildung der Eugen Geyer GmbH daher sehr freuen.