News

Azubis stehen Rede und Antwort

14. Okt 2021

Lehrstellenbörse wieder als Präsenzveranstaltung

Lehrstellenbörse westlicher Enzkreis

Gestern, am 13. Oktober, fand die Lehrstellenbörse westlicher Enzkreis zum ersten Mal wieder seit 2019 als Präsenzveranstaltung in der Kulturhalle Remchingen statt. Von 18.00 bis 20.00 Uhr standen Azubi Yannick, Ausbildungsbeauftragter Fabian Petri und Ausbildungsleiterin Nataša Lemp für Fragen rund um das Thema Ausbildung bei der Eugen Geyer GmbH Rede und Antwort. Die Eugen Geyer GmbH bietet folgende Ausbildungsberufe an: Verfahrenstechnologe Metall (m/w/d), Werkzeugmechaniker (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) sowie Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d).

Rund 60 Firmen aus dem Pfinztal, Remchingen, Keltern und Königsbach-Stein sowie öffentliche Einrichtungen waren dieses Jahr wieder mit einem Stand dabei. Die Lehrstellbörse bietet Schülern und Eltern die Möglichkeit, sich direkt bei den zuständigen Ansprechpartnern vor Ort über die Ausbildungsberufe und Praktika zu informieren.

Nataša Lemp fasst zusammen, dass die Besucherzahl zwar geringer war als in den Vorjahren, dafür aber die einzelnen Gespräche mit interessierten Schülern sehr gut waren. Über die Bewerbung um ein Schulpraktikum würde sich das Team Ausbildung der Eugen Geyer GmbH daher sehr freuen.