News

Radeln für ein gutes Klima

26. Mai 2023

Eugen Geyer nahm erfolgreich an der Aktion Stadtradeln teil

Aktion Stadtradeln

Gestern endete für die Gemeinde Königsbach-Stein der 20-tägige Aktionszeitraum der bundesweiten Aktion Stadtradeln. Ziel der Gemeinde war es, möglichst viele Fahrradkilometer zu sammeln. Dabei konnten sich Unternehmen, Schulklassen und Vereine als Teams der Gemeinde anmelden. Auch unser Unternehmen beteiligte sich mit 7 Radlern an der Aktion. Egal ob auf dem Weg zur Arbeit, zur Schule, zum Einkaufen oder in der Freizeit, jeder Kilometer zählte. Insgesamt brachte es das Team Eugen Geyer auf 980 Radkilometer.

Die Aktion wurde durch eine App unterstützt, die jeden gefahrenen Kilometer trackte. Mit der App konnte man auch die Kilometer der Teammitglieder und die der Teams innerhalb der Gemeinde einsehen. Das spornte die Kollegen natürlich an, noch mehr Kilometer zu radeln. Alles in allem hat die Aktion sehr viel Spaß gemacht und alle Beteiligten wollen auch im nächsten Jahr wieder mit ihren Kollegen um die Wette radeln.