News

Unsere neue Ziehbank hat ihren ersten Arbeitstag

22. Mär 2023

Neue Ziehmaschine im Bereich NE-Metall im Einsatz

neue Ziehbank im Bereich NE-Metall

Nach einigen Probedurchläufen wurde heute der erste Kundenauftrag an der neuen Ziehbank im NE-Metall-Bereich gezogen. Geschäftsführer Andreas Schwender und Axel Augenstein, Fachbereichsleiter Instandhaltung, sind sehr zufrieden mit der neuen Maschine. Sie wurde von der Eugen Geyer GmbH selbst entwickelt und ist optimal auf das Fertigungsspektrum der Firma zugeschnitten. Dank moderner Steuerungstechnik können produktionsrelevante Parameter besser an die Anforderungen des jeweiligen Umformprozesses angepasst werden. Im Fertigungsrahmen liegen hauptsächlich Kupferrohe mit Wandstärken bis zu 5 mm, aber auch Rohre aus Aluminium und anderen Nicht-Eisen-Metallen.

Die neue Ziehmaschine ergänzt den umfangreichen Maschinenpark im NE-Metall- und im Edelstahlbereich und ermöglicht es der Firma Geyer, die Bedürfnisse des Marktes optimal zu bedienen. Die Geschäftsführer Andreas Schwender und Lorenz Geyer sind sich einig: „Investitionen in neue Maschinen sind unabdingbar, um auf die schnellen Veränderungen des Marktes zu reagieren. Nur so können wir die Zufriedenheit unserer Kunden und die Zukunft des Unternehmens sicherstellen.“